innovativ | ausgezeichnet | versandkostenfrei

Unsere Philosophie – Gute Gestaltung

Gutes Gestalten

Gute Gestaltung bedeutet für uns das Zusammenspiel von Material, Raum, Form, Farbe und Funktion. Sie ist sinnlich, möchte gefühlt und begriffen werden. So kann uns ein Produkt aus Holz durch Geruch und Haptik die Natur ein Stück im Raum erleben lassen. Die Gestaltung steht im Kontext zu ihrem Zweck und sollte den jeweiligen Ansprüchen gerecht werden. So kann sie beruhigen, aufheitern, hervorheben, beflügeln... Produkte können sich zurücknehmen und sich in bestehende Raumkonzepte integrieren oder bewusst im Mittelpunkt stehen.

Gute Gestaltung steigert die Wertschätzung zum jeweiligen Produkt, sie macht es somit besonders und wertvoll. Wir mögen es, wenn Materialität, Konstruktion und Verarbeitung spürbar und nachvollziehbar wird und so die Qualität der Produkte ausdrückt. Gute Gestaltung ist für uns zeitlos, funktional und mobil. Und großartig, wenn sie so einfach wie genial ist.